Lauffener Kinder belegen vierten Platz beim Midcourttennis-Landesfinale 2014

Vom 19. bis 21. September 2014 fand bei der TA SG Weilimdorf das Landesfinale im Midcourttennis für Kinder unter zehn Jahren statt. Der TC Lauffen hat sich mit dem TC Winnenden, TC Bernhausen, TC Tübingen, der TA Spfr. Schwendi und der TA SG Weilimdorf unter über 500 teilnehmenden Mannschaften für das Landesfinale qualifiziert. Dabei wartete auf die Teilnehmer ein sehr anstrengendes Programm mit fünf Spielen (jeder gegen jeden) innerhalb der zweieinhalb Tage. Übernachtet wurde mit Isomatte und Schlafsack in der Tennishalle.

Im ersten Spiel am Freitag - gegen den späteren Sieger aus Bernhausen - stand es nach den Tennis-Einzel und Doppel 6:6 unentschieden, so dass die vier Staffelläufe und das Basketballspiel das Match entscheiden mussten. Von den vier Staffeln gingen drei an Bernhausen und eine an Lauffen, wobei die ersten beiden nur um Haaresbreite verloren gingen. Im abschließenden Basketballspiel konnte die Lauffener Mannschaft einen 0:2 Rückstand noch ausgleichen, um dann kurz vor Ende der Partie leider doch noch 2:3 zu verlieren. Beim Spiel gegen Bernhausen wurde deutlich, dass die Spielstärke der Mannschaften insgesamt sehr ausgeglichen, und das Niveau durchweg in allen Spielen sehr hoch war.

Nach einem Sieg gegen Tübingen und einer knappen Niederlage gegen den Gastgeber am Samstag, genossen die Kinder das gemeinsame Herumtoben und Spielen in der Tennishalle. Am Sonntag konnte dann, nach einer Niederlage gegen Schwendi, das letzte Spiel gegen Tübingen wieder siegreich beendet werden, so dass der TC Lauffen am Ende einen sehr guten 4. Platz belegte.

Für die Mannschaft mit Tabea Piper, Nisa Vuap, Clemens Hochmuth, Tom Salomon, Liam Plänich und deren Trainer Hans-Jürgen Hochmuth war es ein sehr schönes und erlebnisreiches Wochenende.