Mädchen 1 sind Württembergischer Vizemeister 2014

Am vergangenen Wochenende, 27./28. September wurden auf der Anlage des TV Reutlingen die WTB-Mannschaftsmeisterschaften der Knaben und Mädchen ausgespielt. Am Samstag traten Kristina Cibic, Xenia de Luna, Antonia Schmidt und Emily Birst gegen die Mädchen der TA Spfr Schwendi an. Nach einem deutlichen 5:1 Sieg traf man am Sonntag im Finale dann auf die starke Mannschaft der STG Geroksruhe.

Xenia verlor den 1.Satz deutlich mit 0:6 gegen Paula Ditschuneit, konnte sich dann aber deutlich steigern und den 2.Satz mit 6:4 gewinnen. Im entscheidenden Matchtiebraek hatte die Stuttgarterin mit 8:10 die glücklichere Hand. Emily hatte durch eine souveräne Leistung wenig Mühe gegen Sarah Jestand und gewann ihr Match 6:3/6:3. Kristina musste sich nach einem sensationellen Match mit 5:7/3:6 Ann-Cathrin Hummel geschlagen geben. Keine Mühe hatte Antonia, die mit ihrem 6:2/6:2 Sieg gegen Sophia Hummel den so wichtigen Punkt zum 2:2 erzielte.

Mit einem Satz Vorsprung ging es in die Doppel. Währen Kristina und Emily im 1. Doppel chancenlos gegen Ditschuneitt/Hummel mit 0:6/1:6 unterlagen, kämpften Xenia und Antonia im 2.Doppel um jeden Punkt, mussten sich aber Ditschuneit/Hummel mit 5:7/4:6 geschlagen geben. Mannschaftsführer Hans-Jörg Schmidt und Trainer Stefan Bohlayer durften sich mit den Mädchen über die hochverdiente Vize-Meisterschaft freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank auch an Joana von Ohlnhausen, Isabel Bergelt und Carolin Unkauf, die durch ihre durchweg sehr gute Leistung während der Verbandsrunde im Sommer 2014 mit zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben.

Sigrid Stolz, Jugendwartin