Herren 1 gelingt der direkte Wiederaufstieg in die Verbandsliga

Mit Siegen über den TC Erdmannhausen, den TC Obersulm und Hirschlanden 2 kam es am vierten Spieltag der Sommersaison 2019 zur einer knappen 4:5 Niederlage gegen Ötisheim. Das Team um Kapitän Alexander Heinz fand beim Heimspiel gegen den TC RW Bad Mergendheim mit einem klaren 7:2 Sieg wieder in die Spur. Es folgte darauf nochmals ein klarer 8:1 Sieg gegen Künzelsau 2.

Am letzten Spieltag kam es dann zum großen Finale gegen den TC Tamm, die ebenfalls ein Spiel verloren hatten.

Nach knappen Siegen im Matchtiebreak von Sven Zimmer, Alexander Heinz und Max Mirlieb und einem klaren Sieg von Martin Krüger stand es nach den Einzeln 4:2 für den TC Lauffen.

Zusammen mit Trainer Hansi Hochmuth wurden dann folgende Doppelpaarungen ausgetüftelt: Zimmer/Heinz, Barreuther/Mirlieb und Ritter/Krüger. Durch den Gewinn von zwei Doppeln war der 6:3 Sieg und somit der Aufstieg in die Verbandsliga perfekt.

Folgende Spieler waren für den TC Lauffen im Einsatz: Sven Zimmer, Paul Speitelsbach, Alexander Heinz, Pascal Barreuther, Max Mirlieb, Patrick Ritter, Martin Krüger, Hagen Hochmuth, Leon Pfeil, Daniel Leimböck, Nico Schnizer und Jona Schweiker.

Bericht: Alexander Heinz