Saisonstart 2020 voraussichtlich am 4. Mai / Arbeitsdienst zur Platzöffnung

Nachdem die Landesregierung am 17. April die Corona-Verordnung aktualisiert hat, muss der offizielle Saisonstart leider noch bis zum 4. Mai verschoben werden. Ob es wie in Rheinland-Pfalz, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg auch in Baden-Württemberg evtl. vorzeitig eine Sonderregelung für die Sportart Tennis geben wird, ist aktuell nicht absehbar.

Sollte das Tennisspielen Anfang Mai wieder erlaubt sein, wird dies sicherlich an die Einhaltung bestimmten Auflagen gebunden sein. Darüber werden wir dann zu gegebenem Zeitpunkt ausführlich informieren.

Des weiteren sind vor Saisonbeginn noch einige Instandhaltungsarbeiten zu erledigen. Da aktuell ein offizieller Arbeitsdienst nicht in Frage kommt, sollten sich Mitglieder, die in der Woche vor dem 4. Mai Arbeitsstunden ableisten wollen, bei unserm Vorstand für Technik und Umwelt, Patrick Ritter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. 0170-8379104), melden. Er wird dann einen Bedarfs- und Einsatzplan erstellen, damit alle gesetzlichen Regelung zur Eindämmung der Corona-Pandemie eingehalten werden.

An dieser Stelle ein Dankeschön, an die einzelnen Mitglieder, die in den letzten Wochen in Eigeninitiative, sich der Pflege unserer Tennisplätze angenommen haben, die bereits Anfang März vom Platz- und Anlagenbauer für den Spielbetrieb gerichtet worden sind.

Noch ein wichtiger Hinweis zum Schluss: Der 4. Mai als Saisonstart ist nur als vorläufig zu betrachten und kann je nach Entwicklung der Pandemie spontan auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. In diesem Falle geben wir rechtzeitig im Lauffener Boten, auf unserer Internetseite und per Newsletter bescheid.