Sommerferienprogramm 2021 beim TC Lauffen: Teilnehmer- und Helferrekord

Endlich war es wieder soweit: Sommerferien und das jährlich Ferienprogramm der Stadt Lauffen. Am 10. August kamen zahlreiche Kinder und Jugendliche zum Forchenwald - diesmal ganze 40 Stück - und schnupperten in den Tennissport hinein. Einige davon brachten bereits erste Spielerfahrung mit.

Los ging es um 14 Uhr mit der Gruppeneinteilung. Da soviel Helfer wie noch nie - nämlich neun - zur Verfügung standen, waren die Gruppengrößen auf durchschnittlich vier Kinder begrenzt. Dadurch hatte jeder Teilnehmer in den beiden Tennisstunden ausreichend Ballkontakt und Bewegung. Das Resultat war: Steile Lernkurve, viel Spaß und die Zeit verging viel zu schnell. Zur Belohnung gab es dann um 16 Uhr für jeden ein Eis.

Herzlichen Dank an Vereinstrainer Hansi Hochmuth und sein Helferteam mit Alexander Heinz, Seham Leimböck, Naomi Schnizer, Hannes Albrich, Tabea Piper, Lisa-Marie Kuballa, Liam Plänich, Lennart Uhlig und Peter Hochmuth.