Offizieller Auftritt von Jana Nolte und Anna Knorr im Nationalkader

Während in Australien das erste Grand Slam Turnier des Jahres gestartet ist, fiebern die zwei WTB-Talente Jana Nolte und Anna Knorr ihrem ersten regulärem Einsatz für die Deutsche U12 Nationalmannschaft entgegen.

Im Dezember durften beide bereits in einem Freundschaftsspiel in Hannover gegen Kanada (Jana) bzw. Polen (Anna) erstmals Nationalmannschaftsluft schnuppern. Dabei müssen wohl beide mit ihren guten Leistungen die DTB-Trainerin Carolin Daniels derart überzeugt haben, dass sie nun gemeinsam für das 3er Nationalteam nominiert worden sind.

Vom 24. bis 29. Januar geht es für die beiden Freundinnen nach Istanbul in die Türkei. In KO-Spielen wird man sich mit Bulgarien, Georgien, Portugal, Rumänien, Serbien und der Türkei messen und versuchen, sich eines der zwei begehrten Tickets für die Endrunde Anfang Februar in Sunderland (Großbritannien) zu erkämpfen. Gespielt werden pro Duell drei Matches bestehend aus zwei Einzel und einem Doppel.

Neben den starken Einzelleistungen haben Jana und Anna bereits im vergangenen Sommer bei verschiedenen TE-Turnieren unter Beweis gestellt, dass sie ein gutes und erfolgreiches Doppel bilden.

Obwohl es noch ein paar Tage bis zum Abflug sind, ist die Aufregung und die Vorfreude bereits spürbar. Fast könnte man meinen, dass der Weihnachtsmann diesmal auch im Januar kommt. Wir wünschen den beiden jedenfalls viel Erfolg und viel Spaß!

Bericht: Thomas Nolte